Schon gewusst...?

Unser ehemaliger Nachwuchsspieler Uros Vasic war Mitglied der U16 Nationalmannschaft des Schweizerischer Fussballverband - Association Suisse de Football am UEFA Development Tournament in Belgien, welches vom 06.05.17-10.05.17 stattfand.

Im ersten von 3 Spielen konnte er bei der 1:3 Niederlage gegen Ungarn das einzige Tor für die Schweiz erzielen.

Uros spielt ansonsten in der U16 des FC Thun und konnte im bisherigen Verlauf der Saison bereits 15 Tore erzielen! Bestwert in den Reihen der Berner Oberländer!

Es ist schön zu sehen, dass die Leidenschaft, welche im Oberwallis in die Nachwuchsförderung gesteckt wird, Früchte trägt!

Wir wünschen Uros weiterhin alles Gute auf seinem Weg in die Super League!!

10.05.17 Zu Hause weiter ungeschlagen

Nach 13 von 15 möglichen Punkten stand das Oberwalliser Derby gegen den FC Termen/Ried-Brig  auf dem Programm. Unsere Jungs waren von Anfang an bereit gegen den kampfstarken Gegner vom Brigerberg. Die Jungs konnten bis zur Halbzeit bereits mit 3:0 in Führung gehen. Schlussendlich konnte das Spiel deutlich mit 6:0 gewonnen werden.

Torschützen für den FC Naters: 6' Jakub Tomanica, 20' Christian Schriber, 44' Elmedin Asani, 54' Maxim Gemmet, 56' Krzysztof Dorobisz, 82' Maxim Gemmet

Programm Dorfturnier

 

22.04.17 Die Serie ist gerissen!

Ausgerechnet im Derby auf dem Rhoneglut gegen den FC Raron reisst die Siegesserie! Nach 4 Siegen in Serie musste sich unsere erste Mannschaft im 5 Spiel geschlagen geben! 

Nach bereits 1min war das Derby entschieden. Der Ball klatschte Eggel Fernando an die Hand, was einen Penalty zur Folge hatte. Das 1:0 durch Schmidt Patrick hielt bis zum Schluss.

Nach der ersten Niederlage der Rückrunde ist am nächsten Wochenende der FC Fully zu Gast. Eine wichtige Partie, welche wir ungbeidngt gewinnen müssen!!

Hopp FC Natersch!!

13.04.17 Die Serie geht weiter

Und die Serie geht weiter! Viertes Spiel und zum vierten Mal heisst der Sieger FC Naters! Was für eine Rückrunde bis jetzt unserer 1. Mannschaft. 4 Spiele - 12 Punkte.

Unsere Jungs gewinnen das Spiel gegen den FC Saxon Sports mit 3:1. D

er Sieg musste man sich hart erarbeiten. In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen vorwiegend im Mittelfeld ab. Viele Unsauberkeiten beider Teams prägten die Partie bis Christian Schriber das 1:0 erzielte. Nach einem unglücklichen Gegentor stand es zur Halbzeit 1:1. Nach der Pause konnte unser Team über viel Kampf die Partie in die richtige Richtung lenken. Wieder war es Schriber, welcher den entscheidenden Pass zur Mitte gab. Wer den Pass verwertet hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. War es ein Eigentor, war es Asani Elmedin oder wird das Tor wieder Schriber zugeschrieben, der Matchbericht wird es zeigen... Das 3:1 konnte Asani Elmedin nach toller Flanke von Schriber per Kopf erzielen!

Das Team hat heute gezeigt, dass man auch kämpferisch eine Partie gewinnen kann. So kann und muss es weitergehen. Nämlich mit dem Derby gegen den FC Raron auf dem Rhoneglut.

Nächster Termin: Samstag 15.04.17 ab 10:00 Uhr auf dem Stapfen! Der alljährliche Sponsorenlauf findet statt. Kommt und verbringt einen tollen Ostersamstag bi ihschum FC - in ihschum Derfiji!! Hopp FC Natersch!!!

02.04.17 3 Spiele, 9 Punkte

Im 3. Spiel nach der Winterpause konnten die Mannen von Ivan Holosnjaj den 3 Sieg verbuchen. Und das gegen den Leader aus Chippis mit Toptorschütze Manuel Mvuatu. Das Spiel konnte mit 2:1 gewonnen werden. 

Torschützen: Jakub Tomanica (2x)

Von Beginn an liess man den Leader aus Chippis mit der nötigen Aggresivität nicht ins Spiel kommen. Bereits in der ersten Halbzeit hätte man führen müssen. Asani und Kotchi vergaben aus ausichtsreichen Positonen. In der 49. Minute war es dann Jakub Tomanica, der das 1:0 erzielen konnte. 

Den Topskorer der 2. Liga, Manuel Mvuatu, konnte man praktisch das ganze Spiel abmelden, bis der 2m (!) Mann in einem Luftduell mit Elmedin Asani im Strafraum zu Boden ging. Elfmeter lautete die harte Entscheidung des Schiedsrichters, da in der 1. Halbzeit eine genau gleiche Aktion gegen Krzysztof Dorobisz nicht gepfiffen wurde. Der Gefoulte trat selber an und konnte seinen 26. (!) Saisontreffer im 16 Spiel realisieren. 1:1 hiess es in der 66. Minute.

In der 75. Minute konnte abermals Jakub Tomanica mit einem sehenswerten Dribbling zum 2:1 einnetzen. Dies war die Entscheidung in einer super Partie unserer 1.Mannschaft. Man liess dem Leader aus Chippis keine Chance und schickte ihn mit 0 Punkten zurück nach Chippis.

Nach 16 Spielen beträgt das Punktekonto 13 Punkte. Es ist unseren Jungs gelungen, das Punktekonto in den letzten 3 Partien von 4 Punkte auf 13 Punkte hochzuschrauben. Zurzeit liegt man auf Rang 10 und konnte so Fully, Raron und Termen/Ried-Brig überholen.

Weiter geht es am Mittwoch 12.04.2017 um 20:30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den FC Saxon Sports!

Hopp FC Natersch!!

2 Spiele, 6 Punkte

Nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde mit dem Sieg gegen den FC Vernayaz, konnte unsere 1.Mannschaft auch das zweite Spiel gegen den FC Sierre 2 mit 2:0 gewinnen. Im 2. von 4 Heimspielen in Serie treten die Mannen von Ivan Holosnjaj taktisch klug auf und können das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. 

Torschützen für den FC Naters: Jordan Angelo un Tomanica Jakub

Stimme des Trainer:

"Es war wohl eines unserer besten spiele überhaupt diese Saison"

FC Naters - FC Sierre 2

"Ich hoffe, das ist unser Weg" - Hološnjaj Ivan

Nach dem gestrigen 4:1 Sieg gegen den Tabellen 3, ist am Samstag der Tabellen 4. aus Sierre zu Gast auf dem Stapfen!

Anpfiff um 18:00 Uhr

Unsere Jungs sind gewillt diesen Weg, der gestern eingeschlagen wurde, weiter zu gehen und den Schwung mitzunehmen!

Jedoch ist dies nur mit DEINER Unterstützung möglich! Kommt und unterstützt unsere 1. Mannschaft am Samstag!!

Nur "Zämu siwer Starche" !!

 Hopp FC Natersch !!

Start Fussballschule

Der FC Naters startet wieder mit seiner Fussballschule!

Ab Mittwoch, 22. März 2017 ab 16:00 Uhr wird auf dem Sportplatz Stapfen den jungen Stars von morgen das Fussball-ABC näher gebracht. Der FC Naters ladet alle Kinder mit den Jahrgängen 2009 bis 2011 herzlich ein!

Die Teilnahme ist gratis.

News vom FC

Saison-Abonnemente können unter der Rubrik "ABO'S" bestellt werden.

Spielerliste Fussball-Schule für Jun. E - Mannschaften sind unter Rubrik "Mannschaften", Junioren-Fussballschule abrufbar

Details

Hauptsponsoren

CO-Sponsoren

 Aletsch Elektro

Ausrüstungs-Sponsor